Sonntag, 13. März 2016

Unser Wochenende in Bildern 11/16

Diese Woche war Oma zu Besuch - und wir haben neue Möbel bekommen, damit die Große demnächst in ihr neues Zimmer umziehen kann. Außerdem ist noch ein bisschen Osterdeko bei uns eingezogen…


… und wir haben angefangen unsere Terrasse frühlingstauglich zu machen.


Leider scheint dabei ein Stück unserer Silikonabdichtung kaputt gegangen zu sein und wir haben seit 2 Tagen ungebetenen „Besuch“:


Sehr zur Freude unserer Großen: „Mama guck mal da sind ganz viele Ameisen.“ Aber laut ihr ist das auch gar kein Problem, „wir machen einfach die Tür auf und die gehen alleine wieder raus.“ Ihr Wort in Gottes Gehörgang!!
Außerdem haben wir es endlich mal in die Bücherei geschafft, wo die Große sich in ein – in meinem Augen völlig sinnbefreites – Spiel verliebt hat:


Dort geht es darum, welche Lebensmittel gut für die Zähne sind. Schokolade ist schlecht, das kann ich nachvollziehen – aber ob Apfel und Käse wirklich gut sind?! Naja, die Große findet es auf jeden Fall äußerst spannend diesen Zahn zu putzen, ihn danach in die Schokolade beißen zu lassen und wieder zu putzen. Gerne auch mal eine halbe Stunde lang. Das ist mal wieder so ein typisches Beispiel dafür wie sich Kinder - völlig unabhängig von der Meinung der Eltern – für Dinge begeistern können.
So jetzt aber zu unserem Wochenende in Bildern:

Samstag

Der Samstag begann wie immer sehr früh, um 5.30Uhr. Und wie immer haben wir die Morgenstunden genutzt, um Bücher zu lesen und zu spielen. Was soll man auch sonst in dieser Herrgottsfrühe machen?


Okay, ein bisschen geputzt haben wir auch noch. Schließlich sollen die Ameisen bitte nichts finden und schnell wieder verschwinden.
Außerdem trinke ich meinen Tee jetzt mit Zimt – wir können die Ankunft von der Kleinen nämlich kaum noch erwarten.


Nun ist auch endlich der Stubenwagen vom Dachboden ins Wohnzimmer eingezogen – und wurde erstmal genauestens inspiziert.


Nach einer längerer Aufräum- und Putzaktion rund  um unsere neuen Möbel  haben wir uns dann für einen kurzen Mittagsschlaf auf die Couch begeben. Danach gab es einen schnellen Makkaronisalat von Baby, Kind & Meer.


Ich fand es sehr lecker, aber die Große hat sich geweigert zu probieren. "Mama, das ist Salat." Ja, hat aber mit "Salat" im eigentlichen Sinne so viel zu tun wie Nutella und Fruchtzwerge mit gesunder Ernährung. Und obwohl sie bei der Zubereitung mitgeholfen und somit gesehen hat, das dort nur Dinge drin sind die sie mag, hat sie ihn verweigert. Unsere Große ist wirklich ein ganz besonderes Exemplar. Zum Glück kam kurz danach meine Freundin mit ihrer Tochter, ihr konnte ich dann die Hälfte von dem Salat mitgeben. Die beiden Kinder haben draußen im Sandkasten gespielt…


… und danach haben wir es mit einer Runde Verstecken probiert. Zumindest das Augen zu halten hat funktioniert, alles andere ist noch ausbaufähig.


Nach einem Obstsnack bestehend aus Weintrauben und Honigmelone sind die beiden dann wieder gefahren. Wir haben noch ein bisschen aufgeräumt und abends habe ich dann Pommes selbstgemacht. Die gab es mit Quark und Sahnehering für die Große – schließlich hatte sie ja noch nichts „Vernünftiges“ gegesssen. Um viertel vor acht war sie dann im Bett verschwunden, ich habe noch geduscht und DSDS geguckt.

Sonntag

Der Sonntag begann fast identisch, nur das wir uns etwas eher fertig gemacht haben. Um 8.00Uhr sind wir los gefahren zu lieben Freunden mit ihrem Sohn zum frühstücken. Danach haben die beiden Kinder noch über eine Stunde schön gespielt...


...bevor wir dann um halb elf nach hause gefahren sind um den Papa zu wecken. Der Papa fährt nämlich heute Abend für 2 Tage nach Hamburg, da gab es heute nochmal Papa/Tochter-Zeit - und somit auch Zeit für die Mama zum schlafen. Ganze 3 1/2 Stunden lang!!! Um 15.00Uhr bin ich dann mal langsam aus dem Bett und zum Laptop gekrochen, und eine Dreiviertelstunde später waren die beiden dann auch schon wieder daheim. Wir waren noch ein bisschen draußen im Garten...


... Und haben ein bisschen gemalt. Die Große hat zum ersten Mal eine erkennbare Sonne hinbekommen:


Aber vielleicht ist die auch nur für mich als stolze Mama erkennbar. Wegen Papas Abwesenheit kam auch heute die Oma wieder. So 2 1/2 Wochen vor Entbindungstermin möchte ich dann doch nicht mehr 2 Tage alleine sein mit der Großen. Schließlich könnte es unter Umständen erforderlich sein das ich mich schnellstmöglich in ein Krankenhaus begeben muss. Zusammen haben wir dann noch lecker Backcamembert zum Abendbrot gegessen, bevor die Große um 20 Uhr ins Bett gefallen ist. Oma und ich gucken jetzt noch ein bisschen Fernsehen bevor ich duschen und ebenfalls ins Bett fallen werde. 

In diesem Sinne allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. 

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer auf Geborgen Wachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen